Die Albia Marine GmbH

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ansporn und unsere Motivation.

Mit Begeisterung und Leidenschaft setzen wir unsere Erfahrung permanent ein, um Sie im täglichen Wettbewerb gezielt zu unterstützen.

Wir helfen Ihnen, Ressourcen und Kosten einzusparen.

Durch jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Herstellern, Produzenten, Lieferanten und Spediteuren können wir Ihnen Angebote zu bestmöglichen Konditionen erstellen.

Profitieren Sie von unserem Netzwerk und machen Sie es zu einer Ihrer Stärken.

Unser Hamburger Standort mit der Nähe zum Flughafen und dem Hafen bietet beste Voraussetzungen, auch kurzfristig an nahezu jeden Ort in der Welt zu liefern.

Flexibilität, Qualität und hohe Maßstäbe an unsere eigenen Leistungen zeichnen uns aus und bilden die Grundlagen für langjährige Beziehungen mit unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistungspartnern.

 

Über ALBIA

Die Entstehung des Namens Albia Marine

Albia ist die alte Bezeichnung für den Fluss Elbe.

Albia (Latein) bedeutet „helles Wasser“

Die Elbe, der Hafen, die Verbundenheit mit Hamburg – dies alles und noch viel mehr führte zur Namensgebung Albia Marine.

Albia (Elbe) – Hamburgs Lebensader, schon seit Jahrhunderten.

Die Elbe ist 1094 Kilometer lang und erstreckt sich über eine Fläche von insgesamt 148.268 Quadratkilometern. Die Elbe entspringt im Riesengebirge und mündet in die Nordsee.

Stefan Wratschko

Stefan Wratschko

Geschäftsführender Gesellschafter

Stefan Wratschko startete seine berufliche Karriere 1993 mit einer technischen Ausbildung im Bereich Anlagenbau und Energieversorgung. Nach einer weiteren erfolgreichen Ausbildung zum Außenhandelskaufmann auf dem Gebiet der internationalen Schiffsausrüstung leitete er zahlreiche Projekte für weltweit bekannte Unternehmen im Bereich der Neu- und Ersatzteilbeschaffung.

Hier zählten weltweit Reedereien und Managementfirmen, aber auch Energieerzeuger aus diversen Ländern zu seinen wichtigsten Kunden.

Nach weiteren Stationen als internationaler Vertriebsleiter im Bereich Service für Marine und Öl & Gas für einen weltweit führenden Motorenhersteller, sowie als Vertriebsleiter für ein Unternehmen in den Bereichen Anlagen- und Sonderanlagenbau für Schifffahrt und Industrie, gründete Stefan Wratschko die Albia Marine GmbH.